Warum der Aufwand? Dave’s Fotoprojekte

Warum der Aufwand? Dave’s Fotoprojekte

Meine Fotoprojekte halt

Gestartet ungefähr im 2013 wusste ich kaum wo mich die Fotografie und meine Kamera hin tragen wird. Meine Fotoprojekte bestanden aus Waldspaziergängen und Bergwanderungen. Und das alles im anständigen Bereich.

Im letzten Blog Beitrag erzählte ich Dir wie du auf eine eigenen Ideen kommen kannst. So wie ich es dort beschrieben habe war es auch bei mir selber. Immer mehr und mehr lernte ich Bildgestaltung und Lichteinstellung. Und immer mehr und mehr Zeit habe ich in das Ganze investiert. Plötzlich lagen mir meine Projekte am Herzen. Und zwar richtig fest. Ich sah die Fotografie als eine Art Werkzeug meine Gedanken aufs Bild zu bekommen. Und diese Gedanken wurden immer wilder.

Ich habe gefunden was eine innere Freude erwachen lässt und so philosophisch das auch klingen mag, es ist die Wahrheit. Der grosse Unterschied von meinen Fotoprojekten zu anderen Projekten ist, dass es „meine“ Projekte sind. Von A-Z mit der Hilfe von grossartigen Menschen bringe ich meine Ideen aufs Papier. Und das ist der grosse Punkt. Niemand der sagt was zu tun ist, niemand der mich abhaltet (ausser einem Bauer ab und zu).

Ich habe jedes Mal eine grosse Freude wenn ein Projekt so Zustande kommt wie ich es zuvor im Kopf hatte. Es fühlt sich jedesmal aufs neue an als würde ich meine eigene Märchenwelt besuchen. Ein Gefühl, dass sich kaum beschreiben lässt. 

Zusammengefasst. Es macht bock.

Übrigens ist mein Instagram Account die aktuellste und beste Quelle für Dinge wie Behind The Scenes oder ähnlichem. 🙂

Fotografie, Kunst, Plüschtier

Ist alles Andere langweilig?

Nein! Ganz und gar nicht. Es ist langweilig wenns dir keinen Spass machen sollte. Wenn du deine Freude in der Sportfotografie, Portraits oder ähnlichem gefunden hast und dir dies so sehr Herzen liegt, dass du es den ganzen Tag tun könntest? Dann ist es das richtige.

Solltest du aber Willen und Verlangen nach etwas anderem haben, dann such das Andere. Was auch immer das sein mag.

DIESER BEITRAG WURDE NICHT AUF SCHREIBFEHLER ÜBERPFRÜFT!

Prev Fotoideen finden

Leave a comment