Das Shooting mit dem Karussell

Hätte ich mich in der Schule nur halb so bemüht, würde man mich heute als „Musterschüler“ bezeichnen. Wie dem auch sei. Ich habe mein Talent für Organisation und Planung, wieder einmal mehr, selbst übertroffen. Alles begann, glaube ich zumindest, im Oktober bei einer abendlicher nachhause Fahrt mitLori im Photobus. Warum genau weiss ich nicht, aber plötzlich machte es in meinem…

Das Klavier im Wald

Ich lebe übrigens ganz nach dem Motto: „Machs einfach“. Und solange man niemandem physisch oder psychisch damit schadet, erst recht! Leider erwische ich mich immer wieder selber wie ich diesem Spruch elegant ausweiche. Nun ja. Alles fing an als ich eines Abends auf meinen Bus warten musste und mich gelangweilt durch die Welten der Online-Inserate scrollte. Auf einmal stiess ich…

Lost Place Portraits

Ein Haus gilt für uns als normal und selbstverständlich. Wir wohnen, ziehen um und leben uns woanders neu ein. Doch was passiert mit dem Haus welches verlassen wird? Entweder bekommt es neue Bewohner, wird abgerissen ODER bleibt verlassen. Genau nach so einem Haus hielten wir Ausschau. Ein Haus ohne Bewohner. Ein verlassenes Haus. Ein Lost Place. Für Lost Place Portraits….

Unterwassershooting

Vor wenigen Tagen habe ich mich der wohl grössten Herausforderung gestellt. Im Kampf gegen die eisige Kälte und der Sehkraft einer Blindschleiche. Das Unterwassershooting. Lass uns schwimmen! Lili (@amlilily) und ich trafen uns früh Morgens beim Pool meines Onkels. Wir wussten was wir vor hatten. Aber was uns erwarten wird kam ungeplant. Das Wetter sah soweit ganz ok aus. Zwar…

SlideMyCity

Riesen Rutschspass bei extremer Hitzewelle. Ich durfte als Fotograf den Sommerevent „SlidMyCity“ begleiten. Lauter Einwohner und Anreisende kauften sich Tickets für die 200 Meter lange Wasserrutsche. Ich durfte als menschliche Photobooth dabei sein als um den Plantschspass zu fotografieren. Riesen Rutschspass bei extremer Hitzewelle. Ich war dabei am 31. Juli/1. August in Basel und am 4. August/5. August in Luzern….